Home/Unsere Gewässer
Aktuelles/ Termine
Geschichte/ Satzung
Kontakt/Haftungauss.
Schwarzes Brett


Besucher

 

Zu unserem Arbeitseinsatz an der Nesse bei Bufleben (Laichschongebiet)

Liebe Vereinsmitglieder und Angelfreunde,

am Sonntag 19.04.2009, fand unser erster Arbeitseinsatz an der Nesse bei Bufleben statt. Auch wenn diese Stück der Nesse nicht zu unserem eigentlichen Pflegegebiet gehört, haben wir uns dennoch entschieden, dort unsere erste "Aufräumaktion" zu starten. Das Laichschongebiet dient auch uns, um zukünftig auch wieder einen ordentlichen Besatz an Fischen in der Nesse zu gewährleisten.

Wir konnten allerlei Unrat aus dem Teilstück zwischen Hausen und Molschleben entfernen. So fanden wir neben etlichen, achtlos weggeworfenen Plastiktüten oder Konistern und Flaschen, auch noch zwei Altreifen und ein paar Meter Abflussrohr. Auch konnten wir die dort angelegten Staustufen wieder in Ordnung bringen und Behinderungen im Flusslauf, wie etwa eingefallene Bäume und Gestrüpp entfernen.

Auch wenn das Wetter nicht ganz so erfreulich war, wie wir uns das erhofft hatten, können wir dennoch sagen, das dieser erste Einsatz erfolgreich verlaufen ist. Leider konnten wir auf unserer Tour keinen einzigen Fisch entdecken.

Also bis zum nächsten Einsatz und Petri Heil !!!

P.S.: Ein herzliches Dankeschön sei hiermit noch einmal an die fleißigen Helfer des Arbeitseinsatzes ausgesprochen. Von euch gibt es dafür auch zwei Fotos auf unserer Homepage.

Wir hoffen jedoch, dass beim nächsten Arbeitseinsatz, noch mehr Vereinsmitglieder anwesend sein können.

 

          

 

Zu unserem Arbeitseinsatz am Hofmeisterteich im Behringen

Liebe Vereinsmitglieder und Angelfreunde,

am Sonntag den 21.06.2009, fand unser zweiter Arbeitseinsatz am Hofmeisterteich in Behringen statt.

15 Vereinsmitglieder befreiten den Hofmeisterteich von überflüssigem Schillf, trotz starkem Regen war es für die erschienen Mitglieder kein Problem ihre Einsatzbereitschaft zu zeigen. Auf Grund dessen, dass zur Zeit Brut-. und Setzzeit ist konnte nur die erste Hälfte befreit werden.

Viele Danke an alle erschienen Mitglieder!

 

 

Zu unserem Arbeitseinsatz am Bahnteich in Bufleben

Liebe Vereinsmitglieder und Angelfreunde,

am Sonntag den 05.07.2009, fand unser Arbeitseinsatz am Bahnteich bei Bufleben statt.

10 Vereinsmitglieder und ein zukünftiges Jugendmitglied trafen sich bei strahlendem Sonnenschein um unser neuestes Pachtgewässer auf Vordermann zu bringen. Es gab viel zu tun. Neben Schilf verziehen und Rasen trimmen, wurden auch abgestorbene Äste und Bäume entfernt. Auch hatte sich allerlei Unrat wie Flaschen, Papier und Plastik am Ufer angesammelt. Unser größtes Fundstück war jedoch ein Zigarettenautomat den wir aus dem Teich entfernt haben.

Zu guter letzt haben wir dann noch unsere Vereinsschilder angebracht, die das Gewässer als unser Pachtgewässer auszeichnen.

Am Bahnteich gibt es jedoch noch viel zu tun und so werden auch zukünftig weitere Arbeitseinsätze stattfinden müssen.

Ein großes Dankeschön an alle anwesenden Mitglieder. Und alle die noch an keinem Arbeitseinsatz teilgenommen haben seien hier noch einmal darauf hingewiesen, dass euch die nicht geleistete Arbeitsstunde 10€ für die Vereinskasse kostet.

 

 

Top